Bildungs- u. Förderungswerk (BFW)

Gottesdienst in Gedenken an Pater Josef Marx

Liebe Freunde von Pater Josef,

am gestrigen Abend (18. Juni) haben wir in Ruiz de Montaya am plaza de la hermandad einen Gottesdienst in Gedenken an Pater Josef Marx gefeiert. Dabei wurde an seiner Büste ein Schild enthüllt und der 22. Juni wurde in Ruiz de Montaya zum Tag der Solidarität erklärt.
Nach dem Gottesdienst haben sich noch einige langjährige Weggefährten von Pater Josef Marx zu Wort gemeldet und die ein oder andere Anekdote zum Besten gegeben.
Die Kollekte dieser Messfeier hat uns Pater Juan für die neue Schule "Padre José" geschenkt. Von den immerhin 464 Pesos werden wir uns ein Regal kaufen, um die verschiedenen Schulmaterialien trocken und sicher lagern zu können.

Am kommenden Mittwoch (22. Juni) werden wir in Katupyry eine kleine Feier und einen Gottesdienst haben

Vor zwei Wochen ist in der indígena-Kommunität Leoni Poty eine Wohnhütte abgebrannt, in der eine Familie mit fünf Kindern lebte. Gott sei Dank ist den Menschen nichts passiert. Von dem Haus ist aber wirklich nichts übrig geblieben, die Kinder haben nur noch die Kleidung, die sie während des Brandes trugen. Auch der Herd und der Kühlschrank sind nicht mehr brauchbar. Am Montag danach habe ich mit Christian und Veronika die Familie besucht und wir haben sowohl Lebensmittel als auch Wäsche vorbeigebracht und versucht, den Menschen etwas Mut zu machen. Momentan leben sie im Haus der Nachbarn.

In Gedanken an unseren gemeinsamen Freund Pater Josef Marx vereint,

Sr. Ana s.sp.s

zum Vergrößern der Bilder bitte klicken ...

2011Jahresgedaechtnis12011Jahresgedaechtnis22011Jahresgedaechtnis32011huettenbrand12011huettenbrand2

 

Aktualisiert (Montag, den 20. Juni 2011 um 17:16 Uhr)

 
Weitere Beiträge...