Nachrufe

Andenken Priesterweihe


Nicht die Gewalt erlöst, sondern die Liebe. Sie ist das Zeichen Gottes, der selbst Liebe ist.

Benedikt XVI.

preisterweihe_Seite_1_Bild_0002

Gehe nur, wohin ich dich sende. Verkünde, was ich dich heiße. Fürchte dich nicht! Ich bin ja bei dir.

Spruch zur Primiz, Christkönigsfest 1961

Nimm auf, o Gott, die Seele Deines treuen Dieners Josef, welche im Glauben an Dich gelebt und in der Hoffnung auf Deine Barmherzigkeit aus dieser Welt geschieden ist.

Führe sie ein in die Gemeinschaft Deiner Heiligen, damit sie, selig in Deiner Anschauung, fürbittend sei für die, welche hier auf Erden ihrer liebend gedenken, durch Christus, unseren Herren. Amen.

preisterweihe_Seite_1_Bild_0001

Aktualisiert (Sonntag, den 01. August 2010 um 17:14 Uhr)

 
Weitere Beiträge...